Leitbild
Wir legen großen Wert auf eine langfristig-partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden auf Augenhöhe und sind jederzeit persönlich ansprechbar. Unsere Kunden unterstützen wir durch kompetente Beratung im Verkauf und im gesamten Abwicklungsprozess bis hin zum Kundendienst.
Die Sicherstellung der umfassenden Kundenzufriedenheit motiviert uns täglich neu. Durch ein in der Branche einzigartiges Produktportfolio bieten wir dem qualifizierten Fachhandel auf verschiedensten Vertriebswegen qualitativ hochwertige und komplexe Produkte und Dienstleistungen im Glas-, Bauelemente- sowie Dachsystemebereich. So verbinden wir effizientes Bauen und Modernisieren mit der Schaffung attraktiver und sicherer Lebensräume.
Unsere Produktqualität bestätigen wir durch das verlängerte Garantieversprechen. Mit der Strategie „Alles aus einer Hand“ und „Alles an einem Standort“ sichern wir qualifizierte Arbeitsplätze in der Region und darüber hinaus. Damit erreichen wir eine besonders hohe Wertschöpfungstiefe. Das Know-how und die Erfahrung unserer vielen, langjährigen Mitarbeitenden, in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Fertigungs-, IT- und Logistikkompetenz, bilden die Basis für nachhaltigen Erfolg.
Wir schaffen Lebensräume und sorgen für sicheres, effizientes Bauen und Modernisieren mit hohem Anspruch an Funktion, Design und Nachhaltigkeit. Dabei verbinden wir unser Wissen, unsere Erfahrungen durch hohe Reaktionsgeschwindigkeit mit den relevanten Innovationen des Marktes. Durch klare Fokussierung auf Kundennutzen, tiefes Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden und Endverbraucher sowie hohe Kosteneffizienz sichern wir wirtschaftlichen Erfolg. Bei der Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen über unterschiedliche Vertriebswege sind wir immer dicht an unseren Kunden. Für unsere Mitarbeitenden schaffen wir sichere Arbeitsplätze in einem dynamischen Umfeld, für unsere Gesellschafter Mehrwert, Unabhängigkeit und Vertrauen.
Unsere Kunden (externe und interne) stehen immer im Zentrum des Denkens und Handelns aller Führungskräfte und Mitarbeitenden, da sie über unseren gemeinsamen Erfolg bestimmen – Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt.
Wir sehen unsere Führungsaufgabe darin, die Organisation und die Mitarbeitenden in die Lage zu versetzen, ihre Aufgaben bestmöglich zu erledigen.
Es geht immer darum, die richtigen Ergebnisse zu erzielen oder zu bewirken. Wir denken in Chancen und ergreifen diese. Probleme lösen wir gemeinsam.
Wir erledigen die wichtigen Dinge genau und richtig. Dadurch leistet jeder Einzelne seinen erforderlichen Beitrag zum Gesamterfolg.
Wir kennen unsere Stärken und setzen diese bewusst ein.
Wir arbeiten vertrauensvoll, zuverlässig und respektvoll zusammen und lernen aus unseren Fehlern.
Wir kommunizieren zielorientiert, ehrlich und vollständig auf allen Ebenen und pflegen eine offene Feedbackkultur.
Im Umgang mit Ressourcen übernehmen wir Verantwortung, sind weitsichtig, nachhaltig und rücksichtsvoll, achten auf die Langlebigkeit unserer Produkte sowie faire Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeitenden.