Klare Marke, klares Wording

#Tebau schafft Klarheit

15.11.2021 | Ab Ende November werden die Sommer- und Wintergärten von Tebau mit neuen Produktnamen vertrieben. Damit führt die Marke Tebau den 2019 gestarteten Markenwandel fort. Nach Logoerneuerung und Markenarchitekturumbau folgt damit nun unter dem Slogan #Tebau schafft Klarheit die Vereinheitlichung der Produktbezeichnungen.

Damit wird Tebau noch einheitlicher und klarer in der Markenkommunikation, denn bisher fehlten ein einheitlicher Rahmen und eine einheitliche Schreibweise innerhalb der Tebau-Produkte. Um eine klare Linie zu schaffen, wird der Markennamen ein Teil des Produktnamens, redundante Zusätze entfallen und die Schreibweise wird vereinheitlicht. So wird beispielsweise aus einem Wintergarten ECON thermo 3.0 zukünftig ein Tebau Econ 3.0, die Sommergärten heißen zukünftig nur noch Tebau Flex, Tebau Max oder Tebau Linea. Ein weiterer positiver Aspekt: Wir zahlen mit dem neuen Wording verstärkt in die Marke Tebau ein.

Ab sofort können Sie online bereits alle Broschüren im neuen Wording betrachten. Bis Ende November wird die Umstellung abgeschlossen sein. Ab dann können Sie die neuen Broschüren auch in gedruckter Version beziehen und auf geänderte Formulare zurückgreifen.

Mit der Umsetzung des klaren Wordings führen wir den 2019 gestarteten Weg der Markenerneuerung konsequent weiter. Unter #Tebau schafft Klarheit sowie über unsere Social-Media-Kanäle können Sie die im nächsten Jahr noch folgenden Schritte bei Tebau verfolgen.

Bei Fragen zu #Tebau schafft Klarheit wenden Sie sich gern ans Marketing unter albohn(at)marketing.de.